impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
dbb jugend nrw beim BSBD-Landesgewerkschaftstag
20.10.2011  
Der Bund der Strafvollzugsbediensteten Deutschlands in NRW (BSBD NRW) veranstaltete am 13./14. Oktober seinen Landesgewerkschaftstag in Düsseldorf. Die dbb jugend nrw informierte die anwesenden Delegierten und Gäste über ihr Angebot.

Landesjugendleiter Markus Schallenberg gratuliert Peter Brock herzlich zur Wahl zum Vorsitzenden
des BSBD NRW
Der Gewerkschaftstag des BSBD NRW findet alle vier Jahre statt. In diesem Jahr war es wieder soweit. Die dbb jugend nrw nutzte die Gelegenheit, sich während der Veranstaltung am 13./14. Oktober mit einem Infostand zu präsentieren und über ihre Aufgaben, Aktivitäten und Angebote zu informieren. Betreut wurde der Infostand vom Landesjugendleiter der dbb jugend nrw, Markus Schallenberg, sowie Jenny Kampa, Bildungsreferentin in der Geschäftsstelle. Neben Info- und Werbematerialien, die an die Besucher des Landesgewerkschaftstages verteilt wurden, beantwor­teten die Vertreter der dbb jugend nrw auch zahlreiche Fragen rund um den gewerkschaftlichen Jugend­dachverband.

Auf dem Landesgewerkschaftstag wurde unter anderem auch der Vorsitzende des BSBD NRW gewählt. Neuer Landesvorsitzender wurde Peter Brock, dem Markus Schallenberg zu seiner Wahl herzlich gratulierte und dem er für seine Amtszeit alles Gute wünschte.