impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
"Joseph, wir müssen reden!"
06.12.2011  
Joseph macht sich Sorgen. Große Sorgen. Es geht um seine Frau. Sie ist so seltsam still in letzter Zeit. Irgendwas ist anders als sonst. Was da wohl in ihr vorgehen mag? "Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes mit ihr", sorgt er sich.
(c) by manun / photocase.de
Während Weihnachten immer näher rückt, macht sich Joseph zunehmend Sorgen: Es geht um seine Frau
Foto: (c) by manun / photocase.de
Seit 1. Dezember teilt Joseph seine Gefühle und Gedanken mit der ganzen Welt. Jeden Tag lässt er von sich hören - und alles in maximal 140 Zeichen. Joseph ist bei Twitter angemeldet und über 2.000 Leser folgen ihm bereits. In seinem Profil beschreibt er sich als "Joseph aus Nazareth, gefühlte 35 Jahre alt und vergeben. Führe einen kleinen Zimmermannsbetrieb in der 3. Generation in der Innenstadt von Nazareth."

Die Frau, um die er sich so große Sorgen macht, ist natürlich Maria. Der Nutzer hinter "joseph_von_naza" erzählt die Weihnachtsgeschichte mal aus einer anderen Sicht: aus der Josephs nämlich. Und das macht er höchst amüsant. Was wir schon wissen, wird auch Joseph bald feststellen: seine Frau ist schwanger - und er ist nicht der Vater!
Mehr zum Thema
>>>
Joseph auf Twitter
Wie wird Joseph diese Nachricht verkraften und wie wird er den Vorabend zum 25. Dezember erleben? Auf twitter werden wir in den nächsten Tagen die Antwort lesen. Und für diejenigen, die in Sachen Holzverarbeitung noch eine Empfehlung benötigen, hat der virtuelle Joseph auch noch einen Rat: "Wenn sie Zimmermannsarbeiten in und um Nazareth haben: Joseph, der Zimmermann - weil Bretter mir die Welt bedeuten."