impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
dbb jugend mönchengladbach wählt neue Jugendleitung
10.04.2017  
Mit erfreulich großer Resonanz fand am 22. März der Kreisjugendtag in Mönchengladbach statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Geschäftsbericht für die vergangenen Jahre sowie Neuwahlen des Vorstandes. Für die dbb-Landesjugendleitung war Jennifer Ferdinand vor Ort und berichtete in einem Grußwort über aktuelle Themen auf Landesebene. Auch Thomas Stiels für die komba jugend Mönchengladbach und Axel Küppers für den DBB Kreisverband hielten Grußworte.
Christian Spormann (4.v.l.) wurde beim
Kreisjugendtag in seinem Amt als Jugendleiter
der dbb jugend mönchengladbach bestätigt
Nach der Vorstellung des Geschäftsberichts zur ver­gangenen Amtsperiode stand die Neuwahl der Mönchen­glad­bacher Jugendleitung als wesentlicher Punkt auf der Tagesordnung an. Das neue Team kann sich sehen lassen: Als Jugendleiter wurde Christian Spormann (komba) wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Mandy Schäfer (komba) und Pascal Zander (BSBD). Als weitere Mitglieder wurden Katharina Braczynski, Hannah-Sophie Niebels, Niklas Betz und Thomas Stiels (alle komba) gewählt.

Zum Abschluss konnten bei einem gemeinsamen Abend­essen erste Ideen für Veranstaltungen und Projekte gesammelt und besprochen werden. Die nun personell deutlich verstärkte Jugendleitung freut sich auf die kommende Zeit und eine gute Zusammenarbeit mit der dbb jugend nrw.