impressum & datenschutz kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Seminartipp: Tageswanderung durchs Siebengebirge am 18./19. Mai 2019
27.08.2018  
Ölberg, Petersberg, Thomasberg, Löwenburg - wer diese Namen nur mit den Gästehäusern im dbb forum sieben­gebirge verbindet, hat das Beste verpasst. Kurzfristig haben wir daher in Kooperation mit dem Jugendwerk der dbb jugend nrw e.V. ein zusätzliches Seminar in unser Veranstaltungsprogramm mit aufgenommen.

Lerne mit uns den Nationalpark Siebengebirge
von seiner schönsten Seite kennen!
Wir zeigen dir, wie die Gegend rund um das dbb-Bildungs­haus in Königswinter-Thomasberg aussieht. Unsere ca. 6-stündige Wandertour führt uns auf zahl­reiche Gipfel, durch lichtdurchflutete Laubwälder und an berühmten Sehenswürdigkeiten wie der Burg Drachen­fels vorbei. Nach knapp 19 km erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt, das dbb forum siebengebirge. Unser Seminar endet mit dem Frühstück am nächsten Morgen.

Dich erwarten:

- waldreiche Wanderwege und grandiose Ausblicke
- Gesundheitsförderung, die Spaß macht
- Wandern im Team
- Ausgleich fürs Büro

Hier kannst du dich anmelden!