impressum & datenschutz kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Lieserpfad: Komm mit uns auf eine 4-tägige Wanderung durch die Eifel
14.10.2019  
Viele Wander-Fans schwärmen vom Lieserpfad als dem schönsten Wanderweg der Eifel. Wir haben diese wunderbare 4-tägige Wandertour durch die Vulkaneifel für euch ins Programm genommen und bieten sie in Kooperation mit dem Jugendwerk vom 10.-14. Juni 2020 an.

Wander mit uns vom 10.-14. Juni auf dem Lieserpfad!
Komm mit uns auf diese wunderbare Wandertour und lass dich von Vulkanen, Burgen, alten Eichen, duftenden Wiesen, tiefen Tälern und der typischen Eifel-Landschaft verzaubern! In vier Tagesetappen führt uns die Wanderung von Boxberg, wo das Flüsschen Lieser entspringt, über Daun, Manderscheid und Wittlich bis hin zum Ort Lieser, an dem der gleichnamige Fluss in die Mosel mündet. Den letzten Wandertag beschließen wir mit einer Bootsfahrt auf der Mosel, die uns nach Traben-Trarbach führt, wo wir auf unsere erfolgreiche Tour anstoßen und ein letztes Mal übernachten. Die Wandertour endet am nächsten Tag mit dem Transfer zurück zum Ausgangspunkt der Reise.

Hier kannst du dich näher informieren und anmelden.