impressum & datenschutz kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
dbb jugend nrw bringt Licht ins Paragraphendickicht
30.01.2020  
Wenn sich jemand mit Paragraphen auskennt, dann die dbb jugend nrw. Alles, was man für die eigene Einkommen­steue­rerklärung wissen muss, stellte die dbb jugend nrw vergangenen Samstag in ihrem "Steuerseminar für Ein­steiger" interessierten Mitgliedern vor. Teilnehmerin Jill berichtet:
Der Workshop "Steuerseminar für Einsteiger" war eine große Bereicherung für mich. Ich fand toll, dass wir alle sehr viel mitnehmen konnten, obwohl wir in ganz unter­schiedlichen Bereichen arbeiten.

Teresa hat uns souverän und geduldig durch den Paragraphendschungel des Einkommensteuergesetzes manövriert und uns die Unsicherheit genommen, mal selber nachzuschauen, was wo steht. Selbst über meinen Mietvertrag und Autoversicherungen habe ich ganz nebenbei noch was gelernt!

Bei meiner nächsten Steuererklärung werde ich auf jeden Fall viel sicherer sein, was ich wie wo einreichen darf. Danke an die dbb jugend nrw für diesen spannenden und hilfreichen Einblick!

Die Seminarteilnehmer/innen mit Einkommensteuererklärerin Teresa (ganz links)