impressum & datenschutz kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
6. Sicherheitskonferenz der dbb jugend nrw am 20. Juni
18.05.2020  
Die 6. Auflage ihrer alljährlichen Sicherheitskonferenz führt die dbb jugend nrw am 20. Juni durch. Corona-bedingt findet die Veranstaltung online als Video-Konferenz statt. Als Referent konnte die dbb jugend nrw den Chefarzt der Heiligenfeld Klinik Berlin, Sven Steffes-Holländer, gewinnen. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!
Die alljährliche Sicherheitskonferenz ist zu einem festen und wichtigen Bestandteil der Arbeit der dbb jugend nrw gegen Gewalt im Rahmen der Kampagne „Gefahrenzone Öffentlicher Dienst“ geworden. In diesem Jahr veranstalten wir die Konferenz bereits zum sechsten Mal. Erstmals findet sie in online als Video-Konferenz statt.

Für ein Impulsreferat konnte die dbb jugend nrw Sven Steffes-Holländer gewinnen. Der Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie hat 2017 die medizinische Leitung der Heiligenfeld Klinik Berlin als Chefarzt übernommen. Aus langjähriger Erfahrung kann er davon berichten, welche Auswirkungen permanente Aggression und Gewalt auf die Betroffenen haben und wie hier gegengesteuert werden kann. Wie immer wird es - wie in den vergangenen Jahren - nach der Diskussion mit dem Referenten für die Konferenzteilnehmer auch Zeit für den wertvollen Austausch von Erfahrungen und Standpunkten geben.

Da die Veranstaltung online als Video-Konferenz durchgeführt wird, findet sie gegenüber der Präsenzveranstaltung in zeitlich gestraffter Form statt. Beginn ist um 10 Uhr; für die Dauer haben wir 2-3 Stunden veranschlagt. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!