impressum & datenschutz kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Fazit des Insta-Hacks online-Seminars: Habt Spaß!
26.06.2020  
Um die besten Insta-Hacks ging es beim online-Seminar der dbb jugend nrw, das vergangene Woche mit 10 Teilnehmer/innen stattfand. Wusstet ihr, dass in Deutschland fast 20 Millionen Menschen Instagram monatlich nutzen? Davon sind die meisten zwischen 16 und 35 Jahre alt.

Kennen sich jetzt besser aus in der Welt der Influencer: die Teilnehmer/innen des Insta-Hacks-Seminars
Die erste Botschaft, die die Teilnehmenden im Seminar vermittelt bekamen, war: Soziale Medien beherrscht man am besten, indem man sie einfach mal ausprobiert und ein Gefühl für sie bekommt. Aber bei so vielen verschiedenen Funktionen und zusätzlichen Apps ist es natürlich gut, einen Überblick zu erhalten. Ziel des Seminar war es, nicht nur für diesen Überblick zu sorgen, sondern auch Tipps zur Reichweitensteigerung zu bekommen und nützliche Tools kennenzulernen, um Soziale Medien - vor allem Instagram - noch besser für sich zu nutzen.

Was Instagram alles kann wurde im Seminar anschaulich erklärt und anhand von Beispielen aufgezeigt. So lassen sich zum Beispiel Tools nutzen, um Beiträge für einen beliebigen Zeitpunkt zu planen, damit sie automatisch hochgeladen werden. Andere Tools helfen dabei, einer Story mehr Pepp zu verleihen. Auch Raum für Fragen gab es im Seminar. Eine davon interessierte viele ganz besonders: Wie erstellt man eigentlich ein Business-Konto? Das ist tatsächlich sehr unkompliziert.

Eines hat das Seminar ganz besonders gezeigt: Beim Instagramen sollte man Spaß haben! Das wirkt authentischer auf die Follower und man ist dann gerne und regelmäßig aktiv.