impressum & datenschutz kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Seminartipp: Online-Ernährungsseminar
09.06.2021  
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr haben wir auch in diesem Jahr wieder einen besonderen Leckerbissen für euch: unser Ernährungsseminar im Online-Format! Alles über Meal-Prep, leckere Rezepte und gesunde Ernährung erfährst du am 2./3. Juli. Wir empfehlen: Melde dich noch heute an!

Ernährungsseminar mal anders - nämlich online:
Probier es aus mit der dbbj nrw am 2./3. Juli!
Langweilige Zoom-Konferenzen kann jeder: Ein Referent spricht ins Mikro und schaut in seine Webcam, die Teilnehmenden hören zu, stellen halbherzige Fragen, spielen auf ihren Handys und dösen spätestens nach 30 Minuten weg. Die dbb jugend nrw kann es besser. Nämlich kreativ, knackig und kurzweilig - wie mit der Online-Ausgabe des Ernährungsseminars!

Vorab erhältst du eine Liste mit Lebensmitteln, die du vor Seminarbeginn einkaufst. Die dbb jugend nrw ist nicht geizig und erstattet dir zwei Drittel der Kosten. Das Seminar startet dann am Freitagnachmittag um 17 Uhr mit einem 2-stündigen lebendigen Austausch über gesunde Ernährung. Samstagfrüh um 9 Uhr geht es weiter mit Meal-Prep nach dem Minimax-Prinzip: Wie erreiche ich mit dem geringsten Zeitaufwand den größten Ernährungsnutzen?
Danach folgte die Kochorgie in der heimischen Küche mit den gekauften Zutaten und nach verschiedenen Rezepten. Alle Teilnehmenden präsentieren im Anschluss ihre zubereiteten Speisen online und tauschen die Rezepte aus. Ende ist dann gegen 14 Uhr.

Wie gut das funktioniert, kannst du im Erfahrungsbericht von Alexandra vom letzten Jahr nachlesen.

Die Teilnahmegebühren liegen bei 5 Euro für Mandatsträger/innen und Mitglieder der dbb jugend nrw und 30 Euro für Nicht-Mitglieder. Melde dich noch heute an!