impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Die dbb jugend nrw
Wer viel im eigenen Wagen unterwegs ist, sollte Mitglied in einem Automobilclub sein. Da hat er bei Fragen und Problemen einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite und weiß, dass die eigenen Interessen als Autofahrer gut und stark vertreten werden.

Für junge Beschäftigte im öffentlichen Dienst gilt im Job das Gleiche. Auch hier braucht man jemanden an seiner Seite, auf den man sich verlassen kann: die Deutsche Beamtenbund-Jugend NRW (dbb jugend nrw). Wir sind für dich da, egal ob du als Beamte/r oder Arbeitnehmer/in im öffentlichen Dienst oder seinen privatisierten Bereichen beschäftigt bist. Bei der dbb jugend nrw bist du gut aufgehoben. Und das in Sachen Job und mit deinen Interessen als Jugendlicher. Denn wir bieten mehr als nur Gewerkschaftsarbeit. Wir sind auch ein Jugendverband. Darum beackern wir mehrere Felder auf die wir uns bestens verstehen.

Den Kopf der dbb jugend nrw bildet unser ehrenamtlicher Vorstand. Mit vielen Jugendgruppen aus ganz Nordrhein-Westfalen an seiner Seite gestaltet er die Arbeit der dbb jugend. In der Düsseldorfer Geschäftsstelle findest du zu allen Fragen und Problemen jemanden, der dir mit Informationen, Ansprechpartnern oder Schulungsangeboten weiterhelfen kann. Mit uns bist du auf der sicheren Seite.

Mit uns bist du nicht allein. Denn wir bündeln für dich wichtige Kontakte, nette Leute und starke Leistungen. Wir haben Partner und Sponsoren, mit denen sich vieles machen lässt. Bei uns profitierst du von einem kompetenten Netzwerk.