impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Arbeit an SchulenSeminarprogrammAnmeldenSeminarberichteTagungshäuser
Seminare
Ein Wissensupdate muss her, denn du willst dich auf den aktuellen Stand der Dinge bringen? Prima, da bist du bei uns goldrichtig! Und das beste: bei der dbb jugend nrw sind die Leistungen groß und die Preise klein. Wir investieren in dein Wissen. Hier an Ort und Stelle kannst du in unserem Seminarprogramm blättern und dir dein persönliches Rüstzeug für Alltag, Arbeit, Freizeit oder Ehrenamt zusammenstellen. Ob du in Sachen Kommunikation noch ein paar Kniffe brauchst oder mehr über das Führungsgeschäft wissen willst, ob du Entspannung nötig hast oder einfach mit netten Leuten abhängen willst - das alles findest du bei uns.

Nutz unser Know-how! Wir haben qualifizierte Trainer/innen, mit denen wir jedes Jahr neue Schulungsangebote entwickeln, und eine jahrzehntelange Erfahrung im Planen und Veranstalten von Seminaren. Wir arbeiten in Tagungshäusern, in denen du dich wohlfühlen kannst. Also überleg nicht länger - meld dich einfach an!

Willst du schon mal den Blick durchs Schlüsselloch werfen? Dann mach das online. Bei den Seminarberichten kriegst du einen Eindruck darüber, was bei uns so abgeht hinter verschlossenen Türen.

Nur ein Türchen, das bleibt dir verschlossen, wenn du schon „groß“ und „stark“ bist: Unser Bildungsangebot an Schulen. Vielleicht ein Grund, sich noch mal einschulen zu lassen. Denn dieses Angebot steht allen Schulformen offen. In Kooperation mit den dbb-Lehrerverbänden und interessierten Schulen organisieren wir ein fettes Trainings- und Bildungsprogramm für Schülerinnen und Schüler.